Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 19:09  




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Chatregeln! 
AutorNachricht
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2010
Beiträge: 8
Geschlecht: männlich
Dein DJ Nick: DJ Luis
 Chatregeln!
Chatregeln und Hilfe


Bei allem Spaß den ihr, liebe Hörer, und wir, das Team von Radio-Loony, haben wollen, geht es natürlich nicht ohne gewisse Regeln und Richtlinien.
Aus diesem Grund haben wir folgende Regeln aufgestellt.

Eigentlich sollte man sich im Chat gegenüber den anderen Usern so verhalten, wie man selbst behandelt werden möchte. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort:

Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es heraus!

Grundsätzlich sind unsere DJs und MODs bemüht es jedem recht zu machen. Leider kann das nicht immer funktionieren.


Rechtsradikales Gedankengut, und/oder andere Rechtswidrige Themen (z.B. Pädophili) haben im Chat nichts zu suchen!


Schweinische, obszöne oder beleidigende Nicks sollten nicht verwendet werden.

Andere User sollen im Chat nicht beleidigt werden! Allerdings ist freie Meinungsäußerung erwünscht, solang diese nicht beleidigender oder rassistischer Art ist.
Sollte es trotzdem vorkommen, werden die entsprechenden User verwarnt. Zeigt die Verwarnung keine Wirkung, so können diese User auch für den Chat blockiert werden. Die Dauer liegt im Ermessen des DJs!

Dies gilt auch für verbale Angriffe, Beleidigungen und Kränkungen in unserem Forum!

Sollte sich ein Hörer/User durch einen anderen belästigt fühlen (weil er z.B. im Flüstermodus angeschrieben und/oder beleidigt wird), bitten wir ihn Kontakt mir der Sendeleitung, bzw. dem sendenden DJ aufzunehmen (Flüstermodus), damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Desweiteren kann es auch vorkommen daß Minderjährige im Chat sind. Aus diesem Grund möchten wir euch bitten eure Wortwahl entsprechend zu treffen.
Achtet bitte auch darauf daß das Niveau im Chat nicht unter Null sinkt!
Zu entsprechender Tages- bzw. Nachtzeit ist natürlich auch eine ausgelassene Stimmung im Chat erlaubt, um nicht zu sagen erwünscht.

Sollte einer oder mehrere User Lügen, falsche Bahauptungen und/oder Intrigen im Chat oder Forum verbreiten, kann auch dies zum Ausschluß führen. Rechtliche Schritte behalten wir uns in so einem Fall vor!

Musikwünsche sind generell erlaubt, und können im Chat geäußert werden oder in der Musikwunschbox im Forum. Bitte habt Verständnis wenn der entsprechende Titel dem DJ nicht vorliegt.

Das sogenannte Tanzen, mit (()) o.ä. ausgedrückt, ist bei uns erlaubt. Sollte es allerdings zu einer sogenannten Chatwiederholung, Verzögerungen im Chat oder Störung der Unterhaltung im Chat kommen bitten wir euch es zumindest vorrübergehend zu unterlassen.
Hier wird in erster Linie an die Eigenverantwortung der User appeliert!

URL's jeder Art sind im Chat VERBOTEN!

Abwerbungen unserer DJs werden nicht geduldet. Das entsprechende Radio kann hierfür sogar von Flatcast, wegen Regelverstoß, zur Verantwortung gezogen werden.

Gast-DJs können sich gerne bei der Sendeleitung melden ob sie eine Sendung machen dürfen. Bitte mit dem eigenen Radio abklären, falls ihr schon als DJ bei einem tätig seid.

Wenn sich jeder User an diese Regeln hält sollte ein friedliches beisammensein möglich sein!


Wie kann ich mich mit einem Nicknamen anmelden?


Um dich im Radio mit einem Nicknamen anzumelden klickts du im Hintergrundbild des Radiostreams auf Login (manche DJs benennen es evtl. auch anders, zum Hintergrundthema passend), dann kannst im Feld User deinen Nicknamen eingeben. Das Feld Password kannst du freilassen, allerdings kann es dann sein daß auch andere deinen Nicknamen verwenden, dann auf Guest klicken und du bist mit deinem Nick im Radiochat angemeldet.
Um deinen Nick nur für dich zu sichern, registriere dich bitte bei Flatcast. Dies ist völlig kostenlos. Dann kannst du dich mit deinem Nick und Password anmelden.



Wie kann ich die Schrift im Chat ändern?


Um die Schrift im Chat zu verändern gibt es diverse Buttons (auch hier können evtl. die Bezeichnungen abweichen) auf dem Hintergrundbild.
Mit dem Button Color kannst du die Schriftfarbe ändern.
Der Button Bold bedeutet Fettschrift.
Kursiv steht für schräge Schrift.
Mit G bzw K kannst du gesamte Schrift im Chat Größer oder Kleiner machen.
Sollten noch mehrere Buttons zu sehen sein, einfach mal ausprobieren.



Was bedeutet "No Free Stream available at this Point"?


Diese Meldung bedeutet daß gerade keine Radiosendung stattfindet.



Warum erscheint im Radiostream "You can only open one Flatcaststream"?


Das heißt daß du auf deinem Computer schon einen Radiostream von Flatcast geöffnet hast.
Schließe in diesem Fall die Radioseite die du nicht hören willst und klicke Reload in deinem Browser, dann müßte unser Stream kommen.
Sollte das nicht der Fall sein, einfach den Browser nochmal schließen und erneut öffnen, dann klappts bestimmt.



Kann man bei euch auch mal als DJ senden?


Generell kann sich jeder als DJ bewerben. Klicke hierzu im Menu links auf den Button DJ-Bewerbung und schreibe uns eine Email. Es wird sich dann jemand aus der Sendeleitung mit dir in Verbindung setzen.



Ihr könnt bei Problemen auch auf der Flatcast Hilfe-Seite nachschauen.




Solltest du sonst noch Fragen haben, die hier nicht beantwortet werden, schaue doch mal bei den Chatregeln vorbei, oder stelle diese einfach im Chat.


Natürlich wird diese HILFE auch laufend erweitert falls sich wichtige, vorwiegend technische, Fragen auftuen.



© Copyright by Radio-Luis


7. Nov 2010, 19:15
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de